Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gastgeber Frankreich erreicht Viertelfinale - Matchwinner Griezmann
Extra Gastgeber Frankreich erreicht Viertelfinale - Matchwinner Griezmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 26.06.2016
Anzeige
Berlin

Gastgeber Frankreich steht im Viertelfinale der Europameisterschaft. Dank eines Doppelschlags von Mittelfeldstar Antoine Griezmann setzte sich die Équipe tricolore in Lyon mit 2:1 gegen Irland durch. Dabei lief es für die Iren anfangs sehr gut: Per Foulelfmeter durch Robbie Brady war das Team nach exakt 1:59 Minuten in Führung gegangen. Sein Treffer war der zweitschnellste in der Geschichte von Europameisterschaften. Die Franzosen treffen jetzt am kommenden Sonntag auf den Sieger der Begegnung England - Island.

dpa

Mehr zum Thema

Lille - Bordeaux - Marseille - Paris: Deutschlands Reiseweg bis zum EM-Triumph steht. Die Königsetappen nach dem Achtelfinale gegen die Slowakei würden brutal schwer. Italien, Spanien, Frankreich, England - Fußballfeste stehen an. Löw gibt seinen Spielern erst einmal frei.

23.06.2016

Am Beach und Pool dürfen die deutschen EM-Spieler noch mal entspannen, bevor die Achtelfinal-Vorbereitung beginnt. Chef Löw und Abwehrboss Boateng müssen schon eher arbeiten. Und plötzlich ist ein Routinier wieder eine Option, den einige schon abgeschrieben hatten.

24.06.2016

Ab jetzt darf sich der Weltmeister keine Aussetzer mehr erlauben. Vor der Partie gegen den Außenseiter Slowakei appellieren die Chefs vor allem an die Konzentration. Die Wade von Abwehrchef Boateng entscheidet mit über die Startelf. Geht Bundestrainer Löw ins Risiko?

25.06.2016
Anzeige