Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gladbach seit vier Ligaspielen ohne Sieg - 0:0 gegen Frankfurt
Extra Gladbach seit vier Ligaspielen ohne Sieg - 0:0 gegen Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 28.10.2016
Anzeige
Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach hat im Bundesliga-Duell mit Eintracht Frankfurt eine erfolgreiche Generalprobe für die Champions League verpasst. Die Mannschaft von Trainer André Schubert kam gegen die Hessen nur zu einem torlosen Remis und wartet nun schon seit vier Punktspielen auf einen Sieg. Vier Tage vor der wichtigen Partie gegen Celtic Glasgow ließen die Gladbacher spielerisch vieles vermissen und stecken weiter im Tabellenmittelfeld fest. Frankfurt rückte dank des verdienten Punktes zunächst auf Rang sechs vor.

dpa

Mehr zum Thema

Trotz aller Erfolge möchten die Leipziger keine Bayern-Jäger sein. Doch Paroli können sie bisher jedem Bundesliga-Gegner bieten. Die Münchner könnten dies kurz vor Weihnachten zu spüren bekommen.

25.10.2016

Im DFB-Pokal und der Champions League sind die Gladbacher im Rennen, in der Bundesliga läuft der Vorjahresvierte ein wenig hinterher. Gegen Frankfurt benötigt Borussia einen Heimsieg.

28.10.2016

Für die Fans ist es seit jeher das wichtigste Spiel des Jahres, für die Spieler diesmal ein Stresstest der besonderen Art. Das als „Mutter aller Derbys“ bezeichnete Duell zwischen dem BVB und Schalke könnte den weiteren Saisonverlauf stark beeinflussen.

29.10.2016
Anzeige