Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Glücklicher Sieg im Abstiegskampf: Bremen gewinnt in Wolfsburg
Extra Glücklicher Sieg im Abstiegskampf: Bremen gewinnt in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 24.02.2017
Wolfsburg

Werder Bremen hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga drei wichtige Punkte geholt. Die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri gewann am Abend das Nordduell beim VfL Wolfsburg überaus glücklich mit 2:1 und verließ Relegationsplatz 16. Serge Gnabry brachte die Bremer mit seinen Saisontoren neun und zehn früh in Führung, nach dem Anschlusstreffer durch den Spanier Borja Mayoral stürmten fast nur noch die Wolfsburger. Bremen und Wolfsburg haben jetzt beide 22 Punkte.

dpa

Mehr zum Thema

Auf den Plätzen fünf, sechs und sieben der Bundesliga stehen drei Clubs, die dort kaum jemand erwartet hat: Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und der 1. FC Köln. Der Kampf um die internationalen Plätze ist spannend wie lange nicht.

23.02.2017

Das Duell Wolfsburg gegen Werder ist für viele Beteiligte ein besonderes. Für die Clubs geht es im Abstiegskampf um viel - und für einige Beteiligte ist es eine Art Ehemaligentreffen. Einer steht dabei besonders unter Druck. Und einer will es allen zeigen.

23.02.2017

Wolfsburg und Bremen haben schon Champions League gespielt, der VfL sogar noch vor einem Jahr. Jetzt geht es nur noch ums Überleben in der Bundesliga.

24.02.2017