Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Götze kehrt zu Borussia Dortmund zurück
Extra Götze kehrt zu Borussia Dortmund zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 21.07.2016
Anzeige
Dortmundn

Mario Götze wird wieder ein Schwarzgelber. Der Fußball-Weltmeister und WM-Siegtorschütze von 2014 kehrt vom deutschen Meister und Pokalsieger FC Bayern München zu Borussia Dortmund zurück. Der 24-Jährige bekommt beim BVB einen Vierjahresvertrag bis 2020. Die Ablösesumme soll bei rund 22 Millionen Euro plus Prämien liegen. Sein Kontrakt mit den Bayern lief ursprünglich noch bis 2017. In Dortmund soll Götze Anfang August das Training aufnehmen.

dpa

Mehr zum Thema

Für Karl-Heinz Rummenigge ist die Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund nur noch eine Frage der Zeit.

17.07.2016

Mario Götze hat in München „nicht so funktioniert“. Bayern-Chef Rummenigge zieht einen Schlussstrich unter eine gescheiterte Liaison. Der Abnehmer steht auch fest - aber der Ablösepoker erfordert Geduld.

19.07.2016

Mario Götze steht vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge deutete ein rasches Ende im Wechselpoker an. Götze soll 26 Millionen Euro Ablöse einbringen.

21.07.2016
Anzeige