Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Greipel feiert zweiten Etappensieg beim Giro
Extra Greipel feiert zweiten Etappensieg beim Giro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 13.05.2016
Anzeige
Foligno

Andre Greipel hat seinen zweiten Etappensieg beim 99. Giro d'Italia gefeiert. Zwei Tage nach seinem Erfolg in Benevento triumphierte der 33-jährige gebürtige Rostocker am Freitag nach 211 Kilometern zwischen Sulmona und Foligno auch auf dem siebten Tagesabschnitt im Massenspurt. Es war der insgesamt fünfte Etappensieg für Greipel bei der Italien-Radrundfahrt, mit dem er auch die Führung in der Sprinterwertung übernahm.

dpa

Mehr zum Thema

Zwei Etappensiege, dazu die Trikots in rosa und rot: Marcel Kittel ist der große Triumphator beim Auftakt-Wochenende des 99. Giro d'Italia. Das Seuchenjahr 2015 ist längst vergessen, die Rückkehr in die Weltspitze ist dem deutschen Sprinter eindrucksvoll gelungen.

09.05.2016

Der Giro nimmt erst am Dienstag in Italien Fahrt auf, doch schon jetzt sind die Gastgeber von Marcel Kittel begeistert. Mit zwei Etappensiegen, dem Rosa und dem Roten Trikot hat der deutsche Topsprinter Eindruck hinterlassen.

10.05.2016

Für Marcel Kittel ist die Triumphfahrt in Rosa beendet. Auf dem welligen Terrain konnte der deutsche Topsprinter seine Führung nicht verteidigen. Das Rosa Trikot holte sich stattdessen der Niederländer Dumoulin vom deutschen Giant-Alpecin-Team zurück.

11.05.2016
Anzeige