Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Halbfinale komplett: Berlin, Wolfsburg und Nürnberg siegen
Extra Halbfinale komplett: Berlin, Wolfsburg und Nürnberg siegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 21.03.2017
Anzeige
Köln

Meister EHC Red Bull München gegen Eisbären Berlin und Nürnberg Ice Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg heißen die Halbfinal-Begegnungen in der Deutschen Eishockey Liga. Wolfsburg sicherte sich die fünfte Halbfinalteilnahme in Serie durch ein 1:0 im entscheidenden siebten Playoff-Viertelfinale bei den Kölner Haien. Berlin gewann sein Entscheidungsmatch bei den Adler Mannheim mit 2:1 nach Verlängerung. Nicht minder dramatisch war es bei Nürnbergs 5:3 gegen die Augsburger Panther.

dpa

Mehr zum Thema

Mit einem Tor und zwei Vorlagen glänzt Leon Draisaitl beim 7:4-Erfolg seiner Edmonton Oilers über die Boston Bruins. Mit 61 Punkten in einer Saison ist das deutsche Ausnahmetalent nun deutscher Rekordhalter.

17.03.2017

Er spielte 48 Mal für Deutschlands Junioren-Mannschaft. Nun beginnt für Timo Werner eine neue Station in seiner Karriere. Die Berufung in die A-Nationalmannschaft für den Klassiker gegen England und das WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan ist der nächste Schritt.

17.03.2017

Die Kölner Haie, die Eisbären Berlin und die Nürnberg Ice Tigers haben sich vorerst erfolgreich gegen das Viertelfinal-Aus in der DEL gewehrt. Die Berliner erzwangen erst in der dritten Verlängerung ein entscheidendes Spiel um den Halbfinal-Einzug.

19.03.2017
Anzeige