Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hambüchen greift nach Reck-Medaille - Toba rettet Finaleinzug der Riege
Extra Hambüchen greift nach Reck-Medaille - Toba rettet Finaleinzug der Riege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 07.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Fabian Hambüchen hat souverän zum vierten Mal bei Olympischen Spielen das Finale am Reck erreicht und greift am 16. August nach Bronze in Peking und Silber in London nach seiner dritten Medaille. Seine Glanzleistung war das Highlight des Auftritts der deutschen Turn-Riege, der vom Kreuzbandriss des Hannoveraners Andreas Toba überschattet wurde. Der deutsche Meister trat aber unter riesigen Schmerzen trotzdem am Pauschenpferd noch einmal an und sicherte der Riege auf Platz acht den Einzug ins Team-Finale am Montag.

dpa

Mehr zum Thema

Angesichts einer der größten olympischen Krisen sollten nach Ansicht von DOSB-Präsident Hörmann andere Werte für das deutsche Olympia-Team wichtiger sein „als nur die absolute Zahl von Medaillen.“

03.08.2016

Bei der olympischen Premiere in Südamerika will es Rio allen Zweiflern und Unkenrufern zeigen. Auch das skandalgeplagte IOC und sein Chef Thomas Bach setzen große Hoffnungen in traumhafte Bilder vom Sommer-Spektakel an der Copacabana.

04.08.2016

Was für olympische Momente: Usain Bolts Lauf in die Geschichtsbücher, Symbolfigur Jesse Owens und die triumphierende Cathy Freeman in Sydney. Doch die olympische Geschichte prägen nicht nur Sieger, sondern auch Betrüger.

13.08.2016
Anzeige