Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hamilton gewinnt auch Deutschland-Rennen - Rosberg nur Vierter
Extra Hamilton gewinnt auch Deutschland-Rennen - Rosberg nur Vierter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 31.07.2016
Anzeige
Hockenheim

In der Formel 1 hat Lewis Hamilton den Großen Preis von Deutschland gewonnen und damit seine Führung im WM-Klassement auf Nico Rosberg ausgebaut. Der britische Mercedes-Pilot siegte auf dem Hockenheimring vor den beiden Red-Bull-Fahrern Daniel Ricciardo und Max Verstappen. Hamiltons deutscher Teamkollege Rosberg musste sich mit Platz vier begnügen. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel kam im letzten Grand Prix vor der Sommerpause direkt dahinter auf Platz fünf.

dpa

Mehr zum Thema

Das letzte Rennen vor der Sommerpause. Die deutsche Formel-1-Fraktion steht unter Druck. Erst recht, weil nach einem Jahr Pause wieder vor heimischer Kulisse gefahren wird.

29.07.2016

Nico Rosberg dominiert das Training. Er fährt beide Male die Bestzeit. Lewis Hamilton wird zweimal Zweiter, Sebastian Vettel zweimal Dritter. Die Zuschauermassen lassen allerdings bei der Formel-1-Rückkehr nach Deutschland noch auf sich warten.

30.07.2016

Es ist besser als vor zwei Jahren, aber nur ein bisschen. Gut ist es noch lange nicht gut: Das Zuschauerinteresse am Formel-1-Grand-Prix in Deutschland. Fehlt ein deutscher Superstar mit Hype-Faktor?

31.07.2016
Anzeige