Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hamilton will in Bahrain Formel 1-Hattrick schaffen
Extra Hamilton will in Bahrain Formel 1-Hattrick schaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:50 03.04.2016
Anzeige
Sakhir

Formel 1-Titelverteidiger Lewis Hamilton kann heute beim Großen Preis von Bahrain den Hattrick schaffen. In der Qualifikation war der Mercedes-Pilot auf Startplatz eins gefahren. Neben Hamilton wird WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im zweiten Mercedes ins Rennen gehen. Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel und sein Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen bilden die zweite Startreihe. Hamilton hatte auf dem Kurs in der Wüste von Sakhir das Flutlichtrennen in den vergangenen beiden Jahren gewonnen.

dpa

Mehr zum Thema

Rosberg zum fünften oder Hamilton zum dritten? Oder Vettel zum ersten Mal seit über einem halben Jahr? Alles spricht für ein packendes Rennen bei gleißendem Licht in Bahrains Wüste. Wenn da nicht das Qualifying wäre...

31.03.2016

Alles ist bereit für einen packenden Dreikampf in der Wüste von Sakhir. Nur spielte das am Donnerstag im Formel-1-Fahrerlager kaum eine Rolle. Das Aus für Fernando Alonso in Bahrain und die Posse um das „Quark“-Qualifying beherrschten die Gesprächsrunden.

01.04.2016

Fernando Alonsos Vorfreude endet abrupt. Der Spanier darf in Bahrain nicht starten. Nach seinem Unfall in Australien erteilen ihm die Ärzte nicht die notwendige Freigabe.

31.03.2016
Anzeige