Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Heynckes rechnet im April mit Comeback von Neuer
Extra Heynckes rechnet im April mit Comeback von Neuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:53 14.03.2018
Istanbul

Trainer Jupp Heynckes rechnet im April mit einem Comeback von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer. Der FC Bayern-Coach sagte nach dem 3:1 im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Besiktas Istanbul im ZDF: Die Perspektive sei positiv. Es sehe sehr gut aus. Neuer könne 80 Prozent des Körpergewichts belasten. Es werde aber kein Druck ausgeübt. Er werde in Absprache mit den Medizinern und Physiotherapeuten entscheiden, wann Neuer wieder spielen könne. Neuer hatte sich dreimal den Fuß gebrochen und fehlt den Bayern seit fast einem halben Jahr.

dpa

Mehr zum Thema

Der FC Bayern ist mit klarem Blick auf das Viertelfinale in der Champions League, aber ohne Arjen Robben nach Istanbul aufgebrochen. „Da kann nix passieren, da hab ich jetzt keine Sorgen.

13.03.2018

Alles ist angerichtet für das greifbar nahe Viertelfinale des FC Bayern. In Istanbul wollen sich die Münchner in der Champions League im Achtelfinal-Rückspiel noch einmal stark präsentieren. Die Vorgabe von Trainer Jupp Heynckes ist eindeutig.

14.03.2018

Nach dem souveränen 5:0 im Hinspiel ähnelt der Münchner Auftritt bei Besiktas einem besseren Trainingsspiel. Die Verletzung von Torschütze Thiago und die unnötigen Gelben Karten für Hummels und Boateng dürften Trainer Heynckes aber trotzdem geärgert haben.

14.03.2018