Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hürdensprinterin Roleder gewinnt EM-Gold über 100 Meter
Extra Hürdensprinterin Roleder gewinnt EM-Gold über 100 Meter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 07.07.2016
Anzeige
Amsterdam

Cindy Roleder hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam Gold über 100 Meter Hürden gewonnen. Die WM-Zweite aus Leipzig setzte sich im Finale in 12,62 Sekunden durch.

dpa

Mehr zum Thema

Bei den Weltmeisterschaften 2005 und 2013 sowie bei der EM 2012 hat Hammerwerferin Betty Heidler in der Qualifikation gepatzt. Nervös war die Olympia-Dritte auch beim ersten EM-Auftritt in Amsterdam - aber erfolgreich: Mit 71,46 Meter im ersten Wurf war das Finale geschafft.

06.07.2016

Kronzeugin auf Bahn 2: Der Auftritt von Julia Stepanowa ist der Höhepunkt am ersten EM-Abend. Die Russin sorgt für einen riesigen Medienrummel. Mit starken Auftritten begeistern zum Auftakt der Olympia-Generalprobe auch die deutschen Leichtathletik-Asse.

06.07.2016

Gleich zwei Goldkandidaten stehen am Donnerstag in Amsterdam in den EM-Finals: Kugelstoßerin Christina Schwanitz will ihren Titel verteidigen. Speerwerfer Thomas Röhler ist so gut in Form wie noch nie. Und zum krönenden Abschluss wird Europas Sprintkönig gekürt.

07.07.2016
Anzeige