Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Italien nach 1:0 gegen Schweden im EM-Achtelfinale
Extra Italien nach 1:0 gegen Schweden im EM-Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 17.06.2016
Anzeige
Toulouse

Italien ist Gastgeber Frankreich als erstes Team vorzeitig ins Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft gefolgt. Die Squadra Azzurra feierte mit einem 1:0 gegen Schweden ihren zweiten Sieg im zweiten Vorrundenspiel der Gruppe E. Vor 29 600 Zuschauern in Toulouse traf Eder in der 88. Minute für den souveränen Tabellenführer. Superstar Zlatan Ibrahimovic droht mit Schweden bei bislang nur einem Punkt dagegen wie 2008 und 2012 das frühzeitige Aus.

dpa

Mehr zum Thema

Das war noch nicht weltmeisterlich. Mit einigen Wacklern in der Abwehr hat sich Mitfavorit Deutschland zu einem glücklichen Auftaktsieg gezittert. Die Treffer erzielten Shkodran Mustafi und Bastian Schweinsteiger.

13.06.2016

Zlatan Ibrahimovic rettet Schweden immerhin einen Punkt gegen ungewohnt offensive Iren. Doch nach dem 1:1 fühlen sich beide Seiten wie Verlierer. Auch der Superstar weiß: Die schwierigen Aufgaben kommen noch.

13.06.2016

Italiens Minimalisten-Taktik geht erneut auf. Die Altmeister um Torhüter Buffon schlagen spät zu und stehen im Achtelfinale. Der größte Star auf dem Feld war hingegen schlecht gelaunt.

18.06.2016
Anzeige