Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kenianer Kirui und Kiplagat gewinnen Boston-Marathon
Extra Kenianer Kirui und Kiplagat gewinnen Boston-Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 17.04.2017
Anzeige
Boston

Die kenianischen Läufer haben den Boston-Marathon dominiert. Bei der 121. Auflage des Lauf-Klassikers siegte bei den Männern Geoffrey Kirui, bei den Frauen war Edna Kiplagat nach 42,195 Kilometern die Schnellste. Kirui setzte sich in 2:08:37 Stunden vor dem US-Amerikaner Galen Rupp und dem Japaner Suguru Osako durch. Kiplagat verwies nach 2:21:52 Stunden die für Bahrain startende gebürtige Kenianerin Rose Chelimo sowie die US-Amerikanerin Jordan Hasay auf die Plätze zwei und drei.

dpa

Mehr zum Thema

Nordkorea könnte bald einen neuen Atomtest vornehmen. Die USA lassen militärisch die Muskeln spielen. Pjöngjang droht mit atomarer Vergeltung. Alles nur Taktik - oder gefährliches Spiel?

14.04.2017

Donald Trump kommt in der Realität an. In dieser Woche rückt er gleich von mehreren zentralen Wahlkampfaussagen ab - wieder einmal. Was steckt hinter den Kehrtwenden?

13.04.2017

Im Stadtzentrum der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang hat eine Militärparade zu Ehren von Staatsgründer Kim Il Sung begonnen.

15.04.2017
Anzeige