Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kerber bestreitet Tennis-Endspiel bei WTA Finals in Singapur
Extra Kerber bestreitet Tennis-Endspiel bei WTA Finals in Singapur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 30.10.2016
Anzeige
Singapur

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber kämpft heute bei den WTA Finals um den Titel. Im Endspiel trifft die zweifache Grand-Slam-Siegerin auf Dominika Cibulkova. Gegen die Slowakin hatte Kerber bereits in der Vorrunde gespielt und sich in drei Sätzen durchgesetzt. Für die 28-jährige Kielerin wäre es nach dem Sieg bei den Australian Open und den US Open der dritte große Titel in diesem Jahr. Letzte deutsche Gewinnerin beim Saisonabschluss war Steffi Graf 1996. 

dpa

Mehr zum Thema

Angelique Kerber wird ihrem Status als Nummer eins bei den WTA Finals bislang voll gerecht. Sicher hat die Kielerin den Halbfinal-Einzug zwar noch nicht, das Weiterkommen ist ihr aber kaum noch zu nehmen.

26.10.2016

Beim Saisonabschluss der besten Tennis-Damen sind erstmals seit 1996 wieder zwei Deutsche dabei. Allerdings schlägt Julia Görges nur im Doppel auf. Ebenso wie Angelique Kerber hat sie für Donnerstag ein Ziel vor Augen: das Halbfinale.

27.10.2016

Angelique Kerber hat weiter die Chance, ihr imposantes Jahr 2016 zu krönen. Bei den WTA Finals in Singapur erreichte die zweifache Grand-Slam-Siegerin souverän das Halbfinale.

28.10.2016
Anzeige