Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kerber erreicht zum dritten Mal Viertelfinale in Wimbledon
Extra Kerber erreicht zum dritten Mal Viertelfinale in Wimbledon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 04.07.2016
Anzeige
London

Angelique Kerber ist in Wimbledon zum dritten Mal in das Viertelfinale eingezogen. Die Australian-Open-Siegerin gewann gegen die Japanerin Misaki Doi 6:3, 6:1. Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale trifft die 28 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel morgen auf die Rumänin Simona Halep oder Madison Keys aus den USA. Kerber ist die einzige verbliebene deutsche Tennisspielerin in der 130. Auflage des Turniers.

dpa

Mehr zum Thema

Regen bringt den Turnier-Plan in Wimbledon durcheinander. Die Tennisprofis müssen sich auf Zwangspausen einstellen. Eine Deutsche war am Mittwoch aber schnell erfolgreich - und auch der junge deutsche Hoffnungsträger ist weiter. Raus ist dagegen ein alter Hase.

30.06.2016

Am deutschen Damen-Tag in Wimbledon konnte sich ein Damen-Quartett um den Einzug in die dritte Runde freuen. Andrea Petkovic sorgte für einen Schreckmoment und ist beim bedeutendsten Tennis-Turnier der Welt gescheitert.

01.07.2016

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber schaffte in Wimbledon als einzige deutsche Tennisspielerin den Einzug ins Achtelfinale. Dort soll aber noch längst nicht Schluss sein. Die deutsche Nummer eins sprach von großem Selbstvertrauen. Ihre Aussichten scheinen glänzend.

03.07.2016
Anzeige