Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kerber im Halbfinale der Australian Open
Extra Kerber im Halbfinale der Australian Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:48 24.01.2018
Melbourne

Angelique Kerber hat nach einem souveränen Sieg gegen Madison Keys das Halbfinale der Australian Open erreicht. In nur 51 Minuten deklassierte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Kiel die letztjährige US-Open-Finalistin 6:1, 6:2. Damit steht Kerber zum fünften Mal im Halbfinale eines Grand Slams. Im Kampf um den Einzug in das Endspiel trifft die 30-Jährige am Donnerstag auf die Gewinnerin des Duells zwischen der Weltranglisten-Ersten Simona Halep aus Rumänien und der Tschechin Karolina Pliskova.

dpa

Mehr zum Thema

Julia-Görges-Bezwingerin Alizé Cornet stand kurz vor der Ohnmacht und schimpfte über die Hitzeregeln bei den Australian Open. Rafael Nadal hatte keine Probleme - und auch Angelique Kerber darf sich freuen.

19.01.2018

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat sein erstes Achtelfinale bei den Australian Open verpasst.

20.01.2018

Angelique Kerber hat das Duell mit Maria Scharapowa klar für sich entschieden und nach einer beeindruckenden Vorstellung das Achtelfinale der Australian Open erreicht.

20.01.2018