Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kerber zieht bei Tennisturnier in Miami ins Achtelfinale ein
Extra Kerber zieht bei Tennisturnier in Miami ins Achtelfinale ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 27.03.2016
Anzeige
Miami

Nach einer verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin Kiki Bertens steht Angelique Kerber im Achtelfinale des hochkarätig besetzten WTA-Tennisturniers von Miami. Die Qualifikantin aus den Niederlanden brach das Spiel nach mehreren Behandlungspausen beim Stand von 6:1, 2:6, 0:3 ab und ermöglichte der 28-jährigen Deutschen den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde. Die Australien-Open-Gewinnerin trifft dort auf die Ungarin Timea Babos. Kerber ist als letzte Deutsche noch im Turnier, nachdem Julia Görges in der dritten Runde an der Rumänin Simona Halep gescheitert war.

dpa

Mehr zum Thema

Das war kein Ass von Novak Djokovic, eher ein unerzwungener Fehler: Mit Aussagen zur Vergütung der Tennisprofis ist der Serbe wohl etwas am Ziel vorbeigeschossen. Wenig später nahm die Nummer 1 seinen provokanten Kommentar zurück.

23.03.2016

Angelique Kerber hat nach fast zwei Monaten wieder einen Sieg bei einem Tennis-Turnier verbucht. In Miami schaffte es auch Julia Görges in Runde drei. Andrea Petkovic und Sabine Lisicki erlebten dagegen Enttäuschungen.

26.03.2016

Angelique Kerber ist die letzte Deutsche, die beim Tennis-Turnier in Miami noch dabei ist. Gegen die Niederländerin Kiki Bertens kam sie trotz eines schwachen ersten Satzes weiter.

29.03.2016
Anzeige