Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kerber zieht mit Sieg über Halep ins Wimbledon-Halbfinale ein
Extra Kerber zieht mit Sieg über Halep ins Wimbledon-Halbfinale ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 05.07.2016
Anzeige
London

Angelique Kerber hat zum zweiten Mal in ihrer Karriere das Halbfinale von Wimbledon erreicht. Die Australian-Open-Siegerin gewann in London gegen die rumänische Spitzenspielerin Simona Halep 7:5 und 7:6. Sie steht damit zum vierten Mal bei einem der vier Grand-Slam-Turniere in der Vorschlussrunde. Die deutsche Nummer eins der Tennis-Damen trifft nun am Donnerstag im Kampf um den Final-Einzug auf Venus Williams aus den USA.

dpa

Mehr zum Thema

Am deutschen Damen-Tag in Wimbledon konnte sich ein Damen-Quartett um den Einzug in die dritte Runde freuen. Andrea Petkovic sorgte für einen Schreckmoment und ist beim bedeutendsten Tennis-Turnier der Welt gescheitert.

01.07.2016

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber schaffte in Wimbledon als einzige deutsche Tennisspielerin den Einzug ins Achtelfinale. Dort soll aber noch längst nicht Schluss sein. Die deutsche Nummer eins sprach von großem Selbstvertrauen. Ihre Aussichten scheinen glänzend.

03.07.2016

Vor dem Wimbledon-Beginn wurde den Stars der Tennis-Branche die Frage nach dem Topfavoriten gestellt. Eigentlich gab es nur eine Antwort: Novak Djokovic. Doch der Serbe scheiterte schon in der dritten Runde. Das enttäuschte auch Boris Becker.

03.07.2016
Anzeige