Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kevin-Prince Boateng wechselt zum spanischen Erstligisten Las Palmas
Extra Kevin-Prince Boateng wechselt zum spanischen Erstligisten Las Palmas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 02.08.2016
Anzeige
Las Palmas

Kevin-Prince Boateng wechselt zum spanischen Fußball-Erstligisten UD Las Palmas. Der 29-jährige Halbbruder des deutschen Nationalspielers Jérôme Boateng habe einen Einjahresvertrag bei dem Club von den Kanarischen Inseln unterschrieben, teilte der Verein mit. Boateng, der in der Bundesliga für Hertha BSC, Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 spielte, hatte seine erfolgreichste Zeit beim AC Mailand. Für die Nationalmannschaft Ghanas nahm er an den Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien teil.

dpa

Mehr zum Thema

Sein 120. Länderspiel bei der EM gegen Frankreich war sein letztes. Bastian Schweinsteiger tritt aus der Fußball-Nationalmannschaft zurück. Seinen Höhepunkt erlebte der Kämpfer schon vor zwei Jahren. Jetzt zollt der DFB-Kapitän auch seinem geschundenen Körper Tribut.

31.07.2016

Die Deutsche Presse Agentur hat die Reaktion zum Schweinsteiger-Rücktritt aus der Nationalmannschaft zusammengefasst.

30.07.2016

Fast auf den Tag genau vor 15 Jahren bestritt Bastian Schweinsteiger sein erstes Länderspiel für die deutsche U18-Auswahl.

29.07.2016
Anzeige