Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra „Kicker“: Hasenhüttl zu Leipzig perfekt
Extra „Kicker“: Hasenhüttl zu Leipzig perfekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 06.05.2016
Anzeige
Leipzig

Der Wechsel von Trainer Ralph Hasenhüttl vom Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt zum Aufstiegs-Anwärter RB Leipzig ist Medienberichten zufolge perfekt. Die Clubs hätten sich über eine Ablöse für den Österreicher geeinigt, berichteten der „Kicker“ und die „Bild“-Zeitung am späten Abend. Die Ingolstädter stehen dem „Kicker“ zufolge nun vor einer Verpflichtung von Markus Kauczinski. Der Coach hatte seinem aktuellen Club Karlsruher SC bereits im Oktober mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nach dieser Saison nicht verlängern werde.

dpa

Mehr zum Thema

Auch nach dem 32. Spieltag sind in der Fußball-Bundesliga noch einige Entscheidungen offen. Der FC Bayern musste die Feier der 26. Meisterschaft verschieben, die Lage im Abstiegskampf spitzt sich zu.

01.05.2016

Was für ein packendes Abstiegs-Duell! Acht Tore, hohes Tempo und ein großer Kampf. Am Ende jubeln die Bremer, die auf Platz 15 klettern. Für den VfB wird die Lage immer dramatischer. Platz 17 und gegen Mainz drohen einige Spieler auszufallen.

03.05.2016

Der Abstieg aus der 1. Fußball-Bundesliga ist für Vereine vor allem ein finanzielles Problem. Und mit jedem Jahr wird's teurer.

05.05.2016
Anzeige