Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Klopp verliert mit Liverpool Europa-League-Finale gegen Sevilla
Extra Klopp verliert mit Liverpool Europa-League-Finale gegen Sevilla
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 18.05.2016
Anzeige
Basel

Fußball-Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool das Finale der Europa League gegen den FC Sevilla verloren. Die Spanier setzten sich im Endspiel von Basel mit 3:1 gegen die Engländer durch. Zwar ging Liverpool durch ein Tor von Daniel Sturridge in der 35. Minute in Führung, doch bereits nach 17 Sekunden der zweiten Halbzeit gelang Kevin Gameiro der Ausgleich. Mit einem Doppelschlag machte dann Coke alles klar. Sevilla gelang mit der Leistungssteigerung nach der Pause der Titel-Hattrick.

dpa

Mehr zum Thema

Zweimal Meister und einmal Pokalsieger mit Borussia Dortmund - im zweiten Anlauf will Jürgen Klopp nun seinen Premieren-Titel mit dem FC Liverpool. Im zehnten Endspiel seiner Karriere muss er dazu aber die Seriensieger des FC Sevilla aufhalten.

18.05.2016

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp, das passt. Fortschritte allein finden aber keinen Platz auf Briefköpfen und in Geschichtsbüchern. Dazu braucht es Titel. Im Finale der Europa League gegen den FC Sevilla geht es deswegen auch um die Bilanz der ganzen Saison.

18.05.2016

Jürgen Klopp verzichtet im Finale der Europa League zunächst wie erwartet auf seinen Kapitän Jordan Henderson.

18.05.2016
Anzeige