Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Klopp will im Europa-League-Finale den ersten Titel mit Liverpool
Extra Klopp will im Europa-League-Finale den ersten Titel mit Liverpool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 18.05.2016
Anzeige
Basel

Fußball-Trainer Jürgen Klopp hat am Abend die Chance auf seine erste Trophäe mit dem FC Liverpool. Im Finale der Europa League trifft das Team mit dem deutschen Nationalspieler Emre Can auf Titelverteidiger FC Sevilla. Klopp wäre der erste deutsche Trainer, der mit einer englischen Profi-Mannschaft einen Wettbewerb gewinnt. In der Schweiz kommt zudem die Torlinientechnik zu ihrer Premiere in einem Wettbewerb der UEFA. Das auch in der Bundesliga genutzte System Hawk Eye soll bei der Entscheidung Tor oder kein Tor helfen.

dpa

Mehr zum Thema

Der VfB Stuttgart ist erstmals seit 41 Jahren wieder aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Die Schwaben verloren am 34. Spieltag mit 1:3 beim VfL Wolfsburg und müssen wie Hannover 96 in die 2.

14.05.2016

Kimmich, Sané, Weigl, Goretzka: Welche Youngster tauchen im EM-Kader auf? In der französischen Botschaft deckt Löw seine Karten auf. Viele Weltmeister sind gesetzt - auch noch der ewige Podolski? Löw muss das Mittelfeldloch stopfen und den Sonderfall Schweinsteiger lösen.

17.05.2016

Zweimal Meister und einmal Pokalsieger mit Borussia Dortmund - im zweiten Anlauf will Jürgen Klopp nun seinen Premieren-Titel mit dem FC Liverpool. Im zehnten Endspiel seiner Karriere muss er dazu aber die Seriensieger des FC Sevilla aufhalten.

18.05.2016
Anzeige