Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Korkut neuer Trainer beim VfB Stuttgart: Vertrag bis 2019
Extra Korkut neuer Trainer beim VfB Stuttgart: Vertrag bis 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 29.01.2018
Anzeige
Stuttgart

Tayfun Korkut wird Nachfolger von Hannes Wolf und soll den VfB Stuttgart als Trainer zum Klassenverbleib in der Bundesliga führen. Der 43 Jahre alte Deutsch-Türke werde einen Vertrag bis zum Sommer 2019 unterschreiben und noch am Montagabend vorgestellt, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Für 18.00 Uhr ist in der Mercedes-Benz Arena eine Pressekonferenz angesetzt. Korkut war in der vergangenen Saison für zwölf Spiele Trainer bei Bayer Leverkusen und seither ohne Verein. Zuvor hatte er im Profifußball bereits Hannover 96 und den 1. FC Kaiserslautern trainiert.

dpa

Mehr zum Thema

Hannes Wolf hat keine Chance zur Krisenbewältigung mehr bekommen. Angeblich, weil er selbst nicht mehr an seine Fähigkeiten im Kampf um den Klassenverbleib mit dem VfB Stuttgart geglaubt hat. Wer ihm nachfolgt will der Verein noch in dieser Woche entscheiden.

28.01.2018

Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart hat seinen Trainer Hannes Wolf nach der siebten Niederlage in den vergangenen acht Spielen freigestellt.

28.01.2018

Der VfB Stuttgart will nach der Trennung von Trainer Hannes Wolf noch in dieser Woche einen Nachfolger präsentieren.

28.01.2018
Anzeige