Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Liverpool: Jürgen Klopp bindet sich langfristig
Extra Liverpool: Jürgen Klopp bindet sich langfristig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 08.07.2016
Anzeige
Liverpool

Fußball-Trainer Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool langfristig verlängert. Das hat der Verein bekanntgegeben. Auch Klopps Co-Trainer Zeljko Buvac und Peter Krawietz bleiben. Die Club-Besitzer um Milliardär John Henry wollen damit ihr Vertrauen in den 49-jährigen Coach zum Ausdruck bringen: „Wenn man jemanden von Jürgens Kaliber hat, dann hat es absolut Sinn ihn langfristig zu binden. Alles Andere wäre fahrlässig“, hieß es in der Erklärung. Zur Dauer des Vertrags machte der FC Liverpool keine Angabe. Laut Medienberichten hat Klopp bis 2022 unterschrieben.

dpa

Mehr zum Thema

Der Wechsel von Henrich Mchitarjan zu Manchester United ist perfekt. Der englische Fußball-Rekordmeister bestätigte den Transfer auf der Vereinswebsite.

07.07.2016

Der FC Liverpool plant die Zukunft mit Trainer Jürgen Klopp. Trotz eines noch bis 2018 gültigen Vertrags wollen die Clubeigner schon jetzt mit dem 49-Jährigen verlängern. Sie sind bereit, dafür viel Geld zu investieren.

08.07.2016

Nach dem Rücktritt von Roy Hodgson sucht der englische Fußball-Verband nach einem neuen Nationaltrainer. U21-Coach Gareth Southgate hat ein langfristiges Engagement schon ausgeschlossen. Als Interimstrainer würde er aber einspringen.

08.07.2016
Anzeige