Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Löw betont Schweinsteigers Führungsrolle - Auch Götze EM-Fixpunkt
Extra Löw betont Schweinsteigers Führungsrolle - Auch Götze EM-Fixpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 20.03.2016
Anzeige
München

Joachim Löw hat vor den ersten Länderspielen des Jahres die Führungsrolle von Kapitän Bastian Schweinsteiger für die Fußball-Europameisterschaft bekräftigt. Die Mannschaft könne von seiner Reife, seiner Erfahrung und Persönlichkeit profitieren. Gerade bei einem Turnier sei es sehr wichtig, Spieler mit Führungsqualitäten zu haben, sagte der Bundestrainer der dpa vor den Partien gegen England und Italien. Mario Götze bleibt für Löw ebenso ein Fixpunkt für die EM, auch wenn der Weltmeister nach langer Verletzung beim FC Bayern kaum Spielpraxis bekommt. „Auf Mario zähle ich immer.“

dpa

Mehr zum Thema

Trotz guter Ergebnisse stand Antonio Conte als Italiens Nationalcoach oft in der Kritik. Nun verkündet der 46-Jährige seinen Abschied nach der EM im Sommer - ihn zieht es zurück zu einem Club. Die Zukunft des Ex-Meistertrainers von Juventus Turin könnte in London liegen.

16.03.2016

Marcel Koller bleibt auch nach der Fußball-EM in Frankreich Trainer der österreichischen Nationalmannschaft.

16.03.2016

Richtig ernst wird Joachim Löw erst Mitte Mai machen. Aber mit dem Aufgebot für den Länderspielauftakt 2016 kann der Bundestrainer erste deutliche EM-Signale setzen. Der Fokus richtet sich auf die Jugend.

18.03.2016
Anzeige