Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Löw gibt Kapitänsentscheidung nach Finnland-Test bekannt
Extra Löw gibt Kapitänsentscheidung nach Finnland-Test bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 29.08.2016
Anzeige
Düsseldorf

Bundestrainer Joachim Löw hat eine Entscheidung über die Nachfolge von Bastian Schweinsteiger getroffen, will den neuen Kaptiän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aber erst nach dem Test gegen Finnland bekanntgeben. Am Mittwoch werde Bastian Schweinsteiger der Kapitän sein, sagte Löw. Schweinsteiger feiert am Mittwoch in Mönchengladbach mit seinem 121. Länderspiel seinen Abschied aus dem DFB-Team. Lukas Podolski, der die Nationalmannschaft ebenfalls verlässt, wird sein Abschiedsspiel im März 2017 bekommen.

dpa

Mehr zum Thema

Der große Umbruch ist zum Auftakt der Mission WM-Titelverteidigung nicht notwendig. Bundestrainer Joachim Löw vertraut zum Saisonstart zunächst auf das bekannte Weltmeister-Personal - und ergänzt den Kader mit drei Jungstars, die gerade erst in Brasilien überzeugten.

28.08.2016

Bastian Schweinsteiger reist am Montag zum letzten Mal als Spieler zur Nationalmannschaft. Wer das Amt als DFB-Kapitän übernehmen wird, ist weiter ungewiss. Bundestrainer Löw zögert die Verkündung womöglich bis zum Start in der WM-Qualifikation hinaus.

29.08.2016

Bundestrainer Joachim Löw will seine Spieler über den von ihm auserkorenen Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als neuen Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft informieren.

28.08.2016
Anzeige