Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Löw will auch Team erst am Donnerstag über neuen Kapitän informieren

Mönchengladbach Löw will auch Team erst am Donnerstag über neuen Kapitän informieren

Bundestrainer Joachim Löw hat auch die Fußball-Nationalspieler noch nicht über den Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als DFB-Kapitän informiert.

Mönchengladbach. Bundestrainer Joachim Löw hat auch die Fußball-Nationalspieler noch nicht über den Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als DFB-Kapitän informiert. „Heute habe ich es ganz bewusst nicht gemacht, einfach auch aus Respekt für den Basti“, sagte Löw nach dem 2:0 im Testspiel gegen Finnland. Er selbst habe die Entscheidung aber schon getroffen. Schweinsteiger war bei seinem 121. DFB-Einsatz verabschiedet worden. Beim ersten WM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Norwegen werde der neue Kapitän die schwarz-rot- goldene Binde tragen. Als Favorit gilt Torwart Manuel Neuer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Düsseldorf

Bastian Schweinsteiger reist am Montag zum letzten Mal als Spieler zur Nationalmannschaft. Wer das Amt als DFB-Kapitän übernehmen wird, ist weiter ungewiss. Bundestrainer Löw zögert die Verkündung womöglich bis zum Start in der WM-Qualifikation hinaus.

mehr
Mehr aus Sport
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr