Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Löw will auch Team erst heute über neuen Kapitän informieren
Extra Löw will auch Team erst heute über neuen Kapitän informieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 01.09.2016
Anzeige
Mönchengladbach

Bundestrainer Joachim Löw hat auch die Fußball-Nationalspieler noch nicht über den Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als DFB-Kapitän informiert. Er habe es bisher ganz bewusst nicht gemacht - einfach auch aus Respekt, sagte Löw. Bis Mitternacht habe Schweinsteiger Kapitän bleiben sollen. Heute werde er mit der Mannschaft reden, sagte Löw nach dem 2:0 im Testspiel gegen Finnland in Mönchengladbach. Er selbst habe die Entscheidung aber schon getroffen, bekräftigte der DFB-Chefcoach.

dpa

Mehr zum Thema

Bastian Schweinsteiger reist am Montag zum letzten Mal als Spieler zur Nationalmannschaft. Wer das Amt als DFB-Kapitän übernehmen wird, ist weiter ungewiss. Bundestrainer Löw zögert die Verkündung womöglich bis zum Start in der WM-Qualifikation hinaus.

29.08.2016

Bundestrainer Löw hat sich schon entschieden, an wen er die Binde nach dem Rücktritt von Kapitän Schweinsteiger weiterreicht. Verkünden wird er es erst nach dem Test gegen Finnland. Der Blick geht Richtung WM 2018: Die Tür für Youngster wird schon jetzt weit geöffnet.

30.08.2016

Lukas Podolski wird sein Abschiedsspiel aus der Fußball-Nationalmannschaft im März 2017 bekommen. Das bestätigte Bundestrainer Joachim Löw in Düsseldorf.

30.08.2016
Anzeige