Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Maas: Deutschland gewinnt gegen Italien 2:0
Extra Maas: Deutschland gewinnt gegen Italien 2:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 29.06.2016
Anzeige
Berlin

Für Bundesjustizminister Heiko Maas hat der Turnierfluch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei Spielen gegen Italien am Samstag ein Ende. „Das wird anders sein als in der Vergangenheit. Deutschland wird 2:0 gewinnen“, sagte der SPD-Politiker der dpa mit Blick auf das anstehende EM-Viertelfinale in Bordeaux. Bei insgesamt acht Partien bei WM- oder EM-Endrunden hat es für Deutschland bislang nie einen Sieg gegen die Azzurri gegeben.

dpa

Mehr zum Thema

ÉBundestrainer Joachim Löw erwartet im EM-Viertelfinale in Frankreich „ein heiß umkämpftes, interessantes, intensives Spiel“ gegen Angstgegner Italien.

27.06.2016

Joachim Löw blickt dem EM-Kracher gegen Italien nicht mit Angst, sondern einem „guten Gefühl“ entgegen. Am Plan für den Premierensieg in einem Turnierduell muss der Weltmeistercoach noch „tüfteln“. Der Kapitän bleibt Reservist, ein Juve-Insider ist ganz wichtig.

29.06.2016

ÉJoachim Löw will mit aller Macht die Premiere gegen Italien erzwingen. Der Bundestrainer wischte die deprimierende deutsche Turnierbilanz ohne Sieg gegen den Angstgegner ...

28.06.2016
Anzeige