Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mainz holt ersten Sieg im Jahr 2017 - 2:0 gegen Augsburg
Extra Mainz holt ersten Sieg im Jahr 2017 - 2:0 gegen Augsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 10.02.2017
Anzeige
Mainz

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat seinen ersten Sieg im Jahr 2017 geholt. Die Rheinhessen siegten gegen den FC Augsburg 2:0 und verhinderten damit ein weiteres Abrutschen Richtung Abstiegsplätze. Beim Startelf-Debüt von Wintertransfer Bojan Krkic setzten sich die Mainzer vor der Saisonminuskulisse von 23 371 Zuschauern durch die Tore von Levin Öztunali und Jairo durch. Mit nun 25 Punkten gelang den Mainzern sogar mindestens für eine Nacht der Sprung in die obere Tabellenhälfte, vorbei an dem bayerischen Kontrahenten, der 24 Zähler aufweist.

dpa

Mehr zum Thema

Dank Raul Bobadilla macht der FC Augsburg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Werder Bremen stellt sich hingegen bis zum letzten Spieltag auf den Kampf gegen den Abstieg ein.

06.02.2017

Mainz 05 hat in der Bundesliga nur noch sechs Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Das Freitagabend-Spiel gegen Augsburg ist deshalb wichtig, um nicht noch tiefer unten rein zu rutschen.

10.02.2017

Sie gilt als größte Stehplatztribüne der Welt und fasst rund 24 500 Zuschauer. Nun könnte die Dortmunder Südtribüne erstmals bei einem Bundesligaspiel leer bleiben. Das fordert der DFB-Kontrollauschuss nach den unrühmlichen Vorkommnissen beim Spiel gegen RB Leipzig.

10.02.2017
Anzeige