Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Medaillengewinner von Rio feiern und kassieren in Berlin
Extra Medaillengewinner von Rio feiern und kassieren in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 31.10.2016
Anzeige
Berlin

124 Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele von Rio haben in Berlin ihre Prämien und Leistungen gefeiert. Bei einer Party im TIPI-Zelt am Kanzleramt erhielten die Sportler am Abend Schecks in Höhe von 20 000 Euro für Gold, 15 000 Euro für Silber und 10 000 Euro für Bronze. Allerdings werden die Prämien gestaffelt und nicht auf einmal ausgezahlt. Sportler ohne Handicap und Paralympics-Teilnehmer erhalten die gleichen Summen.

dpa

Mehr zum Thema

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps ist womöglich seit Monaten verheiratet - hat es aber niemandem verraten.

27.10.2016

Guter Wille allein reicht nicht. Die Doping-Kontrolleure bei den Olympischen Spielen in Rio des Janeiro haben mit allerlei Widrigkeiten kämpfen müssen. Ein Bericht zeigt jetzt die Pannen auf.

28.10.2016

Bei den Schwimmwettkämpfen des SV Olympia kämpften 400 Athleten um die Medaillen. Auch Aktive aus Österreich und Lettland waren dabei.

01.11.2016
Anzeige