Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Messi erklärt Rücktritt aus argentinischer Nationalmannschaft
Extra Messi erklärt Rücktritt aus argentinischer Nationalmannschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 27.06.2016
Anzeige

East Rutherford (dpa) – Lionel Messi hat nach dem verlorenen Finale der Copa America Centenario seinen Rücktritt aus der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Er habe seine Entscheidung getroffen - seine Zeit in der Nationalmannschaft sei vorbei, sagte der fünfmalige Weltfußballer einem Fernsehsender. Der 29-Jährige hatte zuvor mit der „Albiceleste“ das Copa-Endspiel mit 2:4 im Elfmeterschießen gegen Chile verloren. Zudem verlor Messi mit seinem Team 2014 das WM-Endspiel gegen Deutschland nach Verlängerung 0:1.

Mehr zum Thema

Das Ziel war ambitioniert, das Ergebnis ernüchternd. Mit 0:4 ist Jürgen Klinsmann mit seinem US-Team bei der Copa America Centenario im Halbfinale an Argentinien gescheitert. Der Sieg von Lionel Messi & Co. wurde von der Verletzung von Ezequiel Lavezzi überschattet.

23.06.2016

Viele hatten bei der Copa America Centenario auf ein Finale Argentinien und Brasilien gehofft. Doch Argentinien gegen Chile ist auch reizvoll. Es ist die Neuauflage des Vorjahres-Endspiels - und die Chance für Argentinien, endlich wieder einen Titel zu gewinnen.

26.06.2016

East Rutherford (dpa) – Lionel Messi hat seinen Rücktritt aus der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt.

27.06.2016
Anzeige