Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mögliche Fahnenträger: Boll, Fürste, Klimke, Schöneborn und Vogel
Extra Mögliche Fahnenträger: Boll, Fürste, Klimke, Schöneborn und Vogel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 23.07.2016
Anzeige
Berlin

Die fünf möglichen Fahnenträger der deutschen Olympia-Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in Rio stehen fest. Zur Auswahl stehen Tischtennisspieler Timo Boll, Hockeyspieler Moritz Fürste, Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke, die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn und die Bahnrad-Sprinterin Kristina Vogel. Wer nun am 5. August in Rio die deutsche Fahne trägt, wird erstmals in einer gemeinsamen Wahl von Sportfans und Athleten entschieden. Das Votum der Olympia-Mannschaft zählt 50 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

Ihre Hoffnungen haben sich erfüllt: Triathletin Laura Lindemann darf nun doch zu den Olympischen Spielen nach Rio und neben Anne Haug starten. Doch drei Startplätze bleiben nach den Querelen der vergangenen Tage verloren.

20.07.2016

Rios Olympiastadion in Sichtweite, tobt in einer der berüchtigtsten Favelas ein „Krieg“ zwischen Drogenbanden und Polizei. Rio droht ein Rückfall in alte, weit unsicherere Zeiten - als Ergebnis von Olympia.

21.07.2016

Brasiliens Bundespolizei hat zehn Verdächtige festgenommen, die einen Terroranschlag auf die Olympischen Spiele geplant haben sollen.

21.07.2016
Anzeige