Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mourinho neuer Trainer von Manchester United
Extra Mourinho neuer Trainer von Manchester United
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 27.05.2016
Anzeige
Manchester

Der Portugiese José Mourinho wird neuer Trainer von Manchester United. Das bestätigte der Fußball-Club aus der englischen Premier League auf seiner Webseite. Mourinho erhält einen Dreijahresvertrag. Er wird Nachfolger des Niederländers Louis van Gaal, von dem sich der Verein am Montag ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags getrennt hatte. Mourinhos Verpflichtung galt seit langem als sicher. Der Startrainer war zuletzt beim FC Chelsea. Nach schwachem Saisonstart trennte sich der Londoner Club im vergangenen Dezember von seinem einstigen Meistermacher.

dpa

Mehr zum Thema

Es ist dann doch eher eine Niederlage als ein Sieg für Louis van Gaal. ManUnited gewinnt den FA Pokal, aber der niederländische Trainer wird wohl gehen müssen. „The Special One“ steht vor der Tür.

23.05.2016

Trainer van Gaal muss ein Jahr vor Vertragende beim englischen Rekordmeister gehen. Niederländer erhält fürstliche Abfindung. Nachfolger Mourinho soll in den kommenden Tagen unterschreiben.

23.05.2016

Manchester United hat sich Medienberichten zufolge wie erwartet von Trainer Louis van Gaal getrennt.

23.05.2016
Anzeige