Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mühsamer Heimsieg von Dortmund gegen mutige Schanzer
Extra Mühsamer Heimsieg von Dortmund gegen mutige Schanzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 17.03.2017
Dortmund

Schwaches Spiel, starker Torhüter - mit Hilfe des glänzend aufgelegten Keepers Roman Bürki hat Borussia Dortmund seinen dritten Tabellenrang in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Mit dem 1:0 über den FC Ingolstadt gelang der sechste Erfolg in den vergangenen sieben Pflichtspielen und ein weiterer Schritt Richtung Champions League. Dagegen wächst beim Vorletzten aus Bayern nach dem vierten Ligaspiele in Serie ohne Sieg die Sorge um den Klassenverbleib.

dpa

Mehr zum Thema

Borussia Dortmund und Gonzalo Castro gehen weiter gemeinsame Weg. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, hat der Mittelfeldspieler seinen ursprünglich bis 2019 ...

15.03.2017

Die Saison ist vorzeitig beendet, doch die Hoffnung auf eine vollständige Genesung groß. Zur Freude aller Beteiligten macht der Sorgenfall Mario Götze gesundheitliche Fortschritte. Der WM-Held muss sich aber gedulden.

15.03.2017
Fußball Castro: «Brauchen Geduld» - BVB weiter auf der Suche nach Konstanz

Erste Saisonziele in Pokal und Champions League sind erreicht. Doch in der Bundesliga verläuft die Saison für den BVB weiter holprig. Das soll sich in den letzten zehn Partien ändern. Doch auch der vom Abstieg bedrohte FC Ingolstadt steht mächtig unter Zugzwang.

16.03.2017