Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra NHL: Tom Kühnhackl gewinnt mit Pittsburgh Stanley Cup
Extra NHL: Tom Kühnhackl gewinnt mit Pittsburgh Stanley Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:24 13.06.2016
Anzeige
San Jose

Tom Kühnhackl hat als dritter deutscher Eishockey-Profi den Stanley Cup der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gewonnen. Der Sohn von Eishockey-Legende Erich Kühnhackl setzte sich im sechsten Spiel der Finalserie mit den Pittsburgh Penguins bei den San Jose Sharks 3:1 durch. Somit entschieden die Penguins die Endspiele mit 4:2 für sich und holten sich zum vierten Mal nach 1991, 1992 und 2009 die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt. Vor Kühnhackl waren Uwe Krupp und Dennis Seidenberg als bislang einzige Deutsche NHL-Meister geworden.

dpa

Mehr zum Thema

Das zweite Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft blieb bis zum Schluss spannend. Doch nun kann die Serie zwischen Favorit Bamberg und Außenseiter Ulm schon am Sonntag zu Ende gehen.

09.06.2016

Dank „King“ James ist das NBA-Finale wieder spannend. Nach zwei heftigen Pleiten bei den Warriors stand Cleveland im dritten Endspiel um die NBA-Meisterschaft enorm unter Druck. Die Antwort der Cavs beeindruckte.

10.06.2016

Geduld statt großer Feier: in den Endspielen der Eishockey-Liga NHL haben der Landshuter Tom Kühnhackl und Pittsburgh die erste Chance vergeben. Gegen San Jose verloren die Pens 2:4, liegen in der Gesamtwertung aber noch 3:2 vorne.

10.06.2016
Anzeige