Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Neue Formel-1-Saison startet in Melbourne
Extra Neue Formel-1-Saison startet in Melbourne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:20 20.03.2016
Anzeige
Melbourne

Weltmeister Lewis Hamilton nimmt beim ersten Formel-1-Rennen dieser Saison gleich seinen ersten Sieg ins Visier. Der Titelverteidiger startet von der Pole Position in den Grand Prix von Australien. Sein Mercedes-Stallrivale Nico Rosberg rechnet sich als Zweiter aber fast ebenso gute Chancen auf einen Triumph aus. Hinter den Silberpfeilen geht in Melbourne Ferrari-Star Sebastian Vettel als Dritter ins Rennen. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg hofft von Position zehn aus auf Punkte.

dpa

Mehr zum Thema

Die Spannung steigt. Nur noch wenige Tage bis zum Formel-1-Auftakt in Australien. Brennpunkte gibt es einige. Geht die Fehde zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg in die nächste Runde? Mimt Sebastian Vettel endgültig den Spielverderber der Silberpfeile?

16.03.2016

Sebastian Vettel hat seinem neuen Ferrari den Kosenamen Margherita gegeben. „Wir mögen den Namen“, begründete der viermalige Formel-1-Weltmeister die Wahl.

17.03.2016

Aus der „Roten Göttin“ soll die „Rote Königin“ werden. Sebastian Vettel möchte seinem frisch getauften Ferrari am Ende der Saison die WM-Krone aufsetzen. Mercedes will sich dieser angestrebten Machtübernahme aber unter allen Umständen widersetzen.

18.03.2016
Anzeige