Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Niederländische Fußball-Legende Cruyff gestorben
Extra Niederländische Fußball-Legende Cruyff gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 24.03.2016
Anzeige
Barcelona

Die niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff ist tot. Cruyff sei heute im Alter von 68 Jahren im Kreise seiner Familie „nach einem harten Kampf mit dem Krebs“ in Barcelona gestorben, teilte seine Stiftung mit. Der frühere Spielmacher war im vergangenen Jahrhundert einer der besten Fußballer der Welt, wurde mit den Niederlanden 1974 Vize-Weltmeister und prägte auch als Trainer des FC Barcelona eine Ära. So führte Cruyff die Katalanen 1992 zum Sieg im Europapokal der Landesmeister, den er als Spieler dreimal mit Ajax Amsterdam gewonnen hatte.

dpa

Mehr zum Thema

Der FC Barcelona spielt beim Favoritenschreck Villarreal remis. Dem erste Verfolger Atlético nützt das nichts. Das Team aus Madrid hatte zuvor in Gijon verloren. Lokalrivale Real Madrid zeigt vor der Länderspielpause keine Schwäche.

21.03.2016

Real Madrids Trainer Zinedine Zidane denkt bereits an den Clásico im spanischen Fußball gegen den FC Barcelona nach der Länderspielpause.

21.03.2016

Die Spielplan-Gestaltung der Bundesliga ist eine Wissenschaft für sich: Die Deutsche Fußball Liga sieht sich nun gezwungen, für den 32. Spieltag ein Montagsspiel anzuordnen - sehr zum Unwillen des betroffenen VfB Stuttgart.

23.03.2016
Anzeige