Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Niederländischer Nationaltrainer Danny Blind beurlaubt
Extra Niederländischer Nationaltrainer Danny Blind beurlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 26.03.2017
Anzeige
Amsterdam

Die Niederlande haben sich nach dem enttäuschenden 0:2 in Bulgarien von ihrem Trainer Danny Blind getrennt. Das teilte der Königliche Niederländische Fußball Verband nach stundenlangen Beratungen mit. Beim Freundschaftsspiel gegen Italien am Dienstag in Amsterdam soll der bisherige Assistent Fred Grim die Mannschaft um Kapitän Arjen Robben betreuen. Danach will sich der KNVB in Ruhe auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

dpa

Mehr zum Thema

Es ist der perfekte Abschied: Mit dem 49. Länderspiel-Treffer beendet Lukas Podolski seine Karriere im DFB-Team. Beim 1:0 im Klassiker gegen England ist der 31-Jährige der gefeierte Held. Doch dem jungen Team gelingt längst nicht alles.

22.03.2017

Tim Sebastian stieg mit Hansa einst in die Bundesliga auf, aber auch drei Mal ab. Heute kehrt der 33-Jährige mit Paderborn zurück.

25.03.2017

Nach dem 1:1 der griechischen Nationalmannschaft gegen Belgien hat Griechenland-Coach Michael Skibbe die Leistung des deutschen Schiedsrichters Felix Brych kritisiert.

26.03.2017
Anzeige