Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Niederlage für Pechstein: Bundesgerichtshof nimmt Revision der ISU an

Karlsruhe Niederlage für Pechstein: Bundesgerichtshof nimmt Revision der ISU an

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein hat vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe eine Niederlage einstecken müssen.

Karlsruhe. Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein hat vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe eine Niederlage einstecken müssen. Das höchste deutsche Zivilgericht wies die Schadenersatzklage der Berlinerin wegen ihrer Doping-Sperre gegen den Eislauf-Verband ISU zurück. Das Oberlandesgericht München hatte Pechsteins Klage zugelassen, die ISU war dagegen in Revision gegangen. Damit gibt es auch künftig für Sportler keine Wahlmöglichkeit zwischen Sportschieds- und Zivilgerichten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Koblenz/Berlin

Jetzt hat Verteidigungsministerin von der Leyen ein echtes Problem: Das Koblenzer Landgericht scheint das Gewehr G36 von Mängeln freisprechen zu wollen. Die Ministerin hat aber schon die Ausmusterung angeordnet. Und nun?

mehr
Mehr aus Sport
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr