Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nur Cortese mit guter Ausgangsposition für Sachsenring-Grand-Prix
Extra Nur Cortese mit guter Ausgangsposition für Sachsenring-Grand-Prix
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:52 17.07.2016
Anzeige
Hohenstein-Ernstthal

Sandro Cortese geht heute mit guten Chancen auf eine vordere Platzierung in den deutschen Motorrad-WM-Lauf auf dem Sachsenring. Vor erwarteten 100 000 Zuschauern startet der Berkheimer in der Moto2-Klasse von Position sechs. In der Königsklasse MotoGP musste sich Stefan Bradl mit Platz 17 begnügen. Auch für Philipp Öttl lief es in der Moto3-Klasse nicht wie erhofft. Er stellt seine KTM auf Startplatz 19.

dpa

Mehr zum Thema

Eines der begehrten Formel-1-Cockpits gehört Pascal Wehrlein. Doch bei Manor kann der Neuling nur bedingt auf sich aufmerksam machen. „Es ist schwierig aufzufallen“, sagte er im dpa-Interview. Wenn sich Gelegenheiten bieten, sei der Druck besonders groß.

21.07.2016

Gerade hohe Sommertemperaturen können Lederkombis von Motorradfahrern stark aufheizen. Regelmäßige Pausen und viel trinken helfen. Auf einen offenen Jethelm sollten die Biker trotzdem verzichten.

08.08.2016

Für Jonas Folger haben sich die Umstellungen an seinem Motorrad beim WM-Lauf auf dem Sachsenring schon ausgezahlt. Dagegen hadert Stefan Bradl vor allem mit der Strecke.

16.07.2016
Anzeige