Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Olympia-Feuer für Pyeongchang wird entfacht
Extra Olympia-Feuer für Pyeongchang wird entfacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 24.10.2017
Anzeige
Olympia

Im griechischen Olympia blicken die Organisatoren momentan mit Bangen zum Himmel. Dort soll gegen 11.30 Uhr das Olympische Feuer für die Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang entfacht werden. „Alles ist bereit. Sorgen macht uns lediglich das Wetter. Es ist im Moment bedeckt“, sagte ein Sprecher des griechischen Olympischen Komitees der Deutschen Presse-Agentur. Die Flamme soll in einer traditionellen Zeremonie durch einen Parabolspiegel und Sonnenstrahlen entzündet werden. Deshalb ist es wichtig, dass die Sonne scheint.

dpa

Mehr zum Thema

Der Präsident des Deutschen Skiverbands, Franz Steinle, hat mit Blick auf die Sicherheitslage bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang zu Geduld aufgerufen.

19.10.2017

Thomas Cook und Neckermann Reisen wollen im Urlaubssommer 2018 vor allem Familien ein paar Extras bieten. Das soll Geld sparen. Doch die Preise für wichtige Urlaubsländer wie Spanien und Griechenland steigen.

23.10.2017

Wegen eines zweitägigen Journalistenstreiks gibt es in Griechenland seit dem Morgenkeine Nachrichten in Radio und Fernsehen.

24.10.2017
Anzeige