Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Olympia: Handballer verlieren, Kerber im Halbfinale
Extra Olympia: Handballer verlieren, Kerber im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 12.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Deutschlands Handballer haben bei den Olympischen Spielen in Rio den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson unterlag Brasilien mit 30:33. Tennisspielerin Angelique Kerber ist hingegen weiter auf Medaillenkurs. Sie gewann im Viertelfinale 6:1, 6:2 gegen die Britin Johanna Konta. Damit zog die Nummer zwei der Welt als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf 1992 ins Olympia-Halbfinale ein. Dort trifft sie auf Madison Keys aus den USA.

dpa

Mehr zum Thema

Die deutschen Handballer sind erfolgreich auf die olympische Bühne zurückgekehrt. Acht Jahre nach ihrem enttäuschenden Auftritt in Peking gelang den Europameistern in Rio ein überzeugender Sieg gegen Schweden. Danach zogen die „Bad Boys“ durch die Sportstätten.

07.08.2016

Ein verletzter Turner als Sport-Held und viele Enttäuschungen beim Olympia-Auftakt. Vor allem deutsche Tennisspieler und Schwimmer patzen in Rio. Doch noch werden viele Medaillen am Zuckerhut verteilt. Und auch über Doping wird weiter diskutiert.

08.08.2016

Der vierte Wettkampftag in Rio steht an - und eine deutsche Medaille gab es noch nicht. Heute haben die Vielseitigkeitsreiter um Michael Jung und der Slalom-Kanute Sideris Tasiadis Chancen auf Edelmetall.

09.08.2016
Anzeige