Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Olympische Winterspiele eröffnet

Pyeongchang Olympische Winterspiele eröffnet

In Pyeongchang haben die Olympischen Winterspiele begonnen. Mit der traditionellen Formel „Ich erkläre die XXIII.

Pyeongchang. In Pyeongchang haben die Olympischen Winterspiele begonnen. Mit der traditionellen Formel „Ich erkläre die XXIII. Olympischen Winterspiele von Pyeongchang für eröffnet“ gab Südkoreas Staatspräsident Moon Jae In das Startsignal. Emotionaler Höhepunkt der Eröffnungszeremonie war der gemeinsame Einmarsch der süd- und nordkoreanischen Sportlern. Das deutsche Team wurde vom Nordischen Kombinierer Eric Frenzel angeführt. Deutschland ist mit 153 Athleten vertreten. Die Spiele laufen bis 25. Februar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Winterspiele in Pyeongchang
IOC-Präsident Thomas Bach kann sich historische Winterspiele vorstellen.

Mit der Eröffnung der Pyeongchang-Spiele verbindet das IOC die Hoffnung auf eine Atempause im Kampf gegen das Misstrauen. Die Gastgeber haben Milliarden investiert - und sogar die politische Eiszeit mit Nordkorea beendet.

mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr