Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Pariser Innenminister: EM-Fanmeilen werden streng kontrolliert
Extra Pariser Innenminister: EM-Fanmeilen werden streng kontrolliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 08.06.2016
Anzeige
Paris

Zwei Tage vor Beginn der Fußball-EM hat Frankreichs Innenminister erneut strenge Kontrollen an den teilweise umstrittenen Fanmeilen zugesichert. „Der Bereich der Fanzonen wird perfekt abgeriegelt sein“, sagte er in einer Anhörung im Sicherheitsausschuss der französischen Nationalversammlung. „Ihre Zugänge werden streng kontrolliert werden.“ Angesichts einer hohen Terrorgefahr hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder Diskussionen über die Fanmeilen gegeben, Kritiker halten sie für nur schwer zu schützen.

dpa

Mehr zum Thema

Mit einem Sieg bricht Weltmeister Deutschland zur EM nach Frankreich auf. Im letzten Härtetest setzt Löw größtenteils auf seine Weltmeister, was dem deutschen Spiel mehr Struktur verleiht. Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger ist zurück.

05.06.2016

Gastgeber Frankreich ist bereit für die EM. Gegen Schottland gelingt ein müheloser Sieg. Der deutsche Gruppengegner Nordirland zeigt wieder einmal, wie schwer er zu bezwingen ist. Österreich sucht hingegen weiter seine Form.

05.06.2016

13 Tore in vier Spielen, im finalen Test auch endlich ohne Gegentreffer. Frankreichs Nationalmannschaft hat sich auf die EM-Mission eingestimmt. Am Freitag wird es nach zwei Jahren ohne Pflichtspiel ernst.

06.06.2016
Anzeige