Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Pechstein über 3000 Meter Neunte
Extra Pechstein über 3000 Meter Neunte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 10.02.2018
Pyeongchang

Die fünfmalige Olympiasiegerin Claudia Pechstein ist zum Auftakt der olympischen Eisschnelllauf-Wettbewerben wie erwartet an einer Medaille vorbei gelaufen. Über die 3000 Meter wurde die 45 Jahre alte Berlinerin in Gangneung Neunte. Der Wettbewerb war für Pechstein ohnehin als Aufwärmen für ihre 5000-Meter-Paradestrecke am Freitag gedacht. Olympiasiegerin wurde Carlijn Achtereekte aus den Niederlanden vor ihren Landsfrauen Ireen Wüst und Antoinette de Jong, die Silber und Bronze holten.

dpa

Mehr zum Thema

Mit der Eröffnung der Pyeongchang-Spiele verbindet das IOC die Hoffnung auf eine Atempause im Kampf gegen das Misstrauen. Die Gastgeber haben Milliarden investiert - und sogar die politische Eiszeit mit Nordkorea beendet.

07.02.2018

Einen Tag vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele am Freitag wird Eric Frenzel als deutscher Fahnenträger in Pyeongchang präsentiert. Klar ist bis zur Eröffnung, ob mehr Russen als bisher dabei sind. Die ersten Wettbewerbe beginnen schon - mit Deutschen.

08.02.2018

Die Winterspiele von Pyeongchang können beginnen. Die Gastgeber versprechen eine schillernde Eröffnungsfeier.

09.02.2018