Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Phelps feiert 22. Goldmedaille bei Olympia - Heintz Sechster
Extra Phelps feiert 22. Goldmedaille bei Olympia - Heintz Sechster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:42 12.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Megastar Michael Phelps hat seine 22. Goldmedaille bei Olympischen Spielen gewonnen. Der Amerikaner siegte wie bei den Sommerspielen in London über 200 Meter Lagen. Phelps schlug nach 1:54,66 Minuten an und lag damit 1,95 Sekunden vor dem Japaner Kosuke Hagino. Dritter wurde der Chinese Wang Shun. Einen starken Final-Auftritt legte der Heidelberger Philip Heintz hin. Er verbesserte auf Platz sechs seinen deutschen Rekord vom Vortag um elf Hundertstelsekunden.

dpa

Mehr zum Thema

Im letzten Einzelrennen der Karriere ist Paul Biedermann die ersehnte Olympia-Medaille nicht vergönnt. Das deutsche Team wartet weiter auf das erste Edelmetall in Rio. Eine Chance hat Biedermann noch: Nach der Freistilstaffel über 4 x 200 Meter ist für ihn dann Schluss.

09.08.2016

US-Superstar Michael Phelps hat seinen olympischen Triumphzug fortgesetzt und seine 20.

10.08.2016

Ein emotionaler Abend für die Schwimmer - bei den Deutschen gab es Tränen statt Glücksgefühle. Paul Biedermann verpasste auch mit der Staffel eine Olympia-Medaille. Michael Phelps hingegen ist nun 21-facher Olympiasieger - und feiert mit Baby Boomer.

10.08.2016
Anzeige