Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Podolski Kapitän beim Abschiedsspiel - Özil, Draxler, Gomez fehlen
Extra Podolski Kapitän beim Abschiedsspiel - Özil, Draxler, Gomez fehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 21.03.2017
Anzeige
Dortmund

Lukas Podolski wird die Fußball-Nationalmannschaft bei seinem Abschiedsspiel gegen England morgen als Kapitän anführen. Das kündigte Bundestrainer Joachim Löw an. Podolski bestreitet gegen die Three Lions sein 130. und letztes Länderspiel und reagierte auf Löws Ankündigung erfreut: „Sensationell“, sagte der 31-Jährige im Deutschen Fußballmuseum. Nach Torwart Manuel Neuer muss Löw gegen England auf drei weitere angeschlagene Spieler verzichten. Mesut Özil und Julian Draxler haben Oberschenkelprobleme, Mario Gomez Probleme im Adduktorenbereich.

dpa

Mehr zum Thema
Fußball Fantastischer Rahmen für Poldi - Werner erster RB-Profi bei Löw - Ohne Boateng

Timo Werner darf als erster Spieler von RB Leipzig bei der Nationalmannschaft reinschnuppern. Bundestrainer Löw setzt mit seinem Kader für den Länderspielauftakt 2017 ansonsten auf bewährte Kräfte.

17.03.2017

Die Winterpause war lang. In dieser Woche startet Bundestrainer Löw mit der Fußball-Nationalelf ins neue Länderspieljahr. Im Fokus steht zunächst noch mal ein Weltmeister. Ernst wird es dann in Baku.

20.03.2017

DFB-Kapitän Manuel Neuer hat seine Teilnahme an den ersten Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft in diesem Jahr absagen müssen.

20.03.2017
Anzeige