Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Podolski bestreitet letztes Länderspiel für Deutschland
Extra Podolski bestreitet letztes Länderspiel für Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 22.03.2017
Dortmund

Lukas Podolski läuft heute zum letzten Mal im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf. Der Weltmeister wird das DFB-Team in Dortmund beim Klassiker gegen England sogar erstmals als Kapitän anführen. Podolski bezeichnete dieses Geschenk von Bundestrainer Joachim Löw als sensationell. Mehr gehe nicht bei seinem letzten Spiel. Seine 13 Jahre in der Nationalelf nannte Podolski „eine schöne und geile“ Zeit.

dpa

Mehr zum Thema

Die Winterpause war lang. In dieser Woche startet Bundestrainer Löw mit der Fußball-Nationalelf ins neue Länderspieljahr. Im Fokus steht zunächst noch mal ein Weltmeister. Ernst wird es dann in Baku.

20.03.2017

DFB-Kapitän Manuel Neuer hat seine Teilnahme an den ersten Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft in diesem Jahr absagen müssen.

20.03.2017

Lukas Podolski verabschiedet sich aus der Nationalmannschaft. Da sind Emotionen, aber auch freche Sprüche garantiert. Die von Joachim Löw versprochene Kapitänspremiere berührt den 31-Jährigen sichtlich. Der sportliche Wert des England-Tests gerät erstmal in den Hintergrund.

21.03.2017