Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra RB Leipzig nach Sieg gegen FC Augsburg auf Platz zwei
Extra RB Leipzig nach Sieg gegen FC Augsburg auf Platz zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 09.02.2018
Leipzig

RB Leipzig ist durch einen Heimsieg gegen den FC Augsburg auf den zweiten Tabellenplatz der Bundesliga geklettert. Dayot Upamecano erzielte am Abend in der 17. Minute den 100. Bundesliga-Treffer der Sachsen und ebnete den Weg zum 2:0. Naby Keita erhöhte in der 70. Minute vor 34 286 Zuschauern mit einem abgefälschten Freistoß zum Endstand. Leipzig ist zumindest bis morgen mit nun 38 Punkten Zweiter. Augsburg verpasste als Siebter den Sprung in die Europacup-Ränge.

dpa

Mehr zum Thema

Der Ruf, der dem Engländer Paul Mitchell vorauseilt, könnte kaum besser sein. RB Leipzigs neuer Chef-Scout entdeckte auf der Insel bereits einige Talente. Genau das soll er nun bei den Sachsen fortsetzen.

06.02.2018

Das 0:1 aus der Hinrunde hatte ein hitziges Nachspiel. Vor dem Wiedersehen geben sich die Trainer von RB Leipzig und dem FC Augsburg ganz zahm. Nur das Sportliche zählt: Doch dort steht aber auch so einiges auf dem Spiel.

09.02.2018

RB Leipzig hat das 100. Tor in seiner noch jungen Geschichte in der Fußball-Bundesliga erzielt. Für den Jubiläums-Treffer sorgte der Franzose Dayot Upamecano in der 17.

09.02.2018